Kerstin Elvers
Heilpraktikerin

Ätherische Öle - Aromatherapie

Ätherische Öle sind natürliche Extrakte aus Teilen der Pflanze. Das können Blüten, Schalen, Samen, Stängel, Wurzeln, Rinde, Blätter oder Früchte sein. Durch ein bestimmtes Destillationsverfahren gewinnt man aus den Pflanzenteilen das ätherische Öl.

Die Öle von DoTERRA mit denen ich arbeite, sind CPTG zertifizierte garantiert reine ätherische Öle. Das bedeutet, sie sind die sichersten, reinsten und hochwertigsten Öle von therapeutischer Qualität.

Man kann die Öle aromatisch anwenden, z.B mit einem Diffuser in der Luft verteilen, oder in den Handflächen verteilen und einatmen. Sie können lokal auf die Haut aufgetragen werden, dabei verwendet man einige pur, manche jedoch mit einem Trägeröl. Auch als Nahrungsergänzung für die innere Anwendung sind Öle mit therapeutischer Qualität geeignet. Gerne berate ich Dich, welche Öle für die verschiedenen Anwendungsarten geeignet sind und in welcher Konzentration sie verwendet werden sollten. 

Ätherische Öle gelangen durch die Zellwand direkt in den Blutkreislauf, sowohl über die Haut, als auch über die Atmungs- und Verdauungsorgane und wirken unterstützend gegen Viren und Bakterien.  Sie sind in der Lage  die Blut-Hirnschranke zu überwinden, so dass sie einen positiven Einfluss auf die Psyche nehmen können.

Ätherische Öle haben erstaunliche Eigenschaften und sind vielfältig einsetzbar. Sie beeinflussen die Stimmung, unterstützen das Immunsystem, reinigen die Luft, unterstützen das Verdauungssystem und können sogar zur Putzmittel- und Kosmetikherstellung verwendet werden.

Wenn Du mehr über die Öle erfahren willst und wie Du sie für Dich und Deine Familie anwendenden kannst, komme gern auf mich zu und ich erzähle Dir mehr.

Wenn Du DoTERRA schon kennst und die Öle günstiger bestellen möchtest, kannst Du das auf der folgenden Seite tun.

https://www.mydoterra.com/kerstinelvers



E-Mail
Anruf
Infos